Bedien- und Steuerungs komponenten für Nutzfahrzeuge
Für den Einsatz unter härtesten Bedingungen
Unser System ist speziell für den Einsatz in Nutzfahrzeugen und deren Betrieb im rauen Arbeitsalltag ausgelegt.
Die CAN Buskopplung gewährleistet maximale Flexibilität bei der Platzierung der einzelnen Komponenten.
Die gesamte Elektronik ist an das spezielle Versorgungsbordnetz eines Fahrzeuges angepasst – von der Versorgung bis hin zu den Ankopplungen der Sensoren und Aktoren .
Systemkonfiguration :
Das System ist modular aufgebaut. Die einzelnen Komponenten sind über das Standardbussystem CAN miteinander vernetzt; so können dezentral Komponenten am Fahrzeug positioniert werden.
Systemkomponenten :
Das Grundsystem besteht aus 2 Komponenten, die über CAN Bus miteinander gekoppelt sind: Dem Bediengerät und der Ansteuereinheit für Sensoren und Aktoren (I/O Einheit). Über den CAN Bus können weitere Einheiten wir etwa eine Funkfernsteuerung gekoppelt werden.
WTMobi
Das WTMobi ist ein Bedien- und Anzeigegerät für den Einsatz in mobilen Geräten und Arbeitsmaschinen.
Über die CAN Busschnittstelle können externe Geräte wie zB Verbrennungsmotore überwacht und bedient werden. Das Farbgrafikdisplay ermöglicht die Darstellung und Signalisierung von individuellen Parametern. Über die Ein- und Ausgänge können zusätzlich externe Einheiten bedient und eingelesen werden. Unter Verwendung der universellen Programmiersprache C werden sehr einfach Funktionalitäten im Gerät implementiert.
WTcanXL / L / M
Universeller CAN-Knoten für mittlere und große Anwendungen.
Im WTcanXL haben wir kompaktes Design mit einer großen Anzahl an Ein- und Ausgängen kombiniert. Mit den integrierten analogen IOs lassen sich auch komplexe Systeme automatisieren. Für weniger umfangreiche Anwendungen empfehlen wir die kleineren Geräte der L- oder M-Serien.
Wahlweise ist die Elektronik in einem kompakten Schaltschrank integriert oder wir liefern sie als offene Leiterplatte zur Selbstmontage. Dadurch lässt sich auch die erforderliche Anlagenverkabelung in einem Gehäuse unterbringen.
Die robuste und leistungsfähige Elektronik ist für den rauen Industrieeinsatz ebenso wie für den mobilen Automatisierungsbereich entwickelt worden.
Neben der Standardfunktion als CAN-Knoten lassen sich auch beliebige Steuerungsaufgaben ohne Master integrieren. Möglich macht dies das Entwicklungstool HEW. Mit dem integrierten C-Compiler bietet es den gewohnten Komfort einer modernen Entwicklungsumgebung.
Mittels PC und eines Adapters (RS232 oder USB) lassen sich an der Stiftwanne schnell Updates durchführen. Alternativ gibt es auch ein Programmiergerät, das die Software von einer SD-Card liest und ins Gerät programmiert.
WTcanXS
Universeller CAN-Knoten für kleine und dezentrale Anwendungen.
Das Design mit einem Mengengerüst von digitalen und analogen Ein-und Ausgängen ergibt in Summe eine Automatisierungseinheit mit vielen Möglichkeiten. Das Tasten- und Display Interface erlaubt die Anbindung von Low-Cost HMI Einheiten ohne CAN-Bus.
Mechanischer Aufbau
Die Einheit als Leiterplatten-Ausführung wird mit einem mechanischen Schutz geliefert. Diese Einheit kann direkt in das zu automatisierende System oder in einen Schaltschrank integriert werden. Somit lässt sich die Verkabelung in übersichtlicher Weise gestalten.
Elektronik
Die robuste und leistungsfähige Elektronik ist für den rauen Industrieeinsatz ebenso wie für den mobilen Automatisierungsbereich entwickelt worden.
Programmierung
Neben der Standardfunktion als CAN-Knoten lassen sich auch beliebige Steuerungsaufgaben ohne Master integrieren. Dazu dient das Entwicklungstool HEW oder E² Studio. Mit dem integrierten C-
Compiler bietet es den gewohnten Komfort einer modernen Entwicklungsumgebung.
Softwareupdate
Mit PC und Adapter (RS232 oder USB) lassen sich an einer Steckverbindung schnell Updates durchführen. Mit einem WTW Programmiergerät wird die Software von einer SD-Card gelesen.
News